Seit meiner Kindheit begleitet und verzaubert mich die Musik. Ich begann mit Blockflöten- und Klavierspiel und erlag dann als Jugendliche im Chor einer Kirchengemeinde der Faszination des gemeinschaftlichen Singens.

In zahlreichen Seminaren und Kursen habe ich das musikalische Handwerkszeug von der Pike auf gelernt und meine Fähigkeiten kontinuierlich verfeinert.

Von 1999 bis 2007 habe ich eine Lehrtätigkeit als Dozentin an der Fachhochschule für Kunsttherapie, Kunstpädagogik und Freie Bildende Kunst in Ottersberg, im Fachbereich Darstellende Kunst, ausgeübt.

CVT Zertifikation für Chorleitung an der Popakademie Witten.

Seit 1989 stehe ich als Chorleiterin vor verschiedenen Ensembles und Chören.

Dazu zählten:

Das Bremer Chor Kollektiv, Shosholoza, Terzattacke, Forensik-MitarbeiterInnen- Chor, Crossing Voices (mehr) und notabene (mehr).

Aktuell leite ich die Chorifeen, sing n smile und das Chorprojekt X.

Ich begleite kleine Formationen bei Proben und Auftritten und unterrichte darüberhinaus Gesang, Blockflöte und Klavier.

Ich bin langjähriges Mitglied des Deutschen Tonkünstlerverbandes.

Seit März 2016 bin ich Vorsitzende des KreisChorVerbandes Bremen. Seit Juni 2021 ehrenamtlich aktiv im Präsidium des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen.

 

kirsten BODENDIECK